Neugeborene

Ihr erwartet Nachwuchs und du möchtest diese einmalige, unbeschreibliche Zeit in Bildern festhalten? Dann bist du bei mir genau richtig!

Die kleinen Finger und Füße, die süßen Ohren, der zerknautschte Mund, wie es lacht im Schlaf... Der Zauber der ersten Tage ist unwiederbringlich und verfliegt nur allzu schnell. Neugeborenen Fotos ist der beste Weg, diesen Zauber und diese einzigartigen Momente für die Ewigkeit fest zu halten.

Vereinbare dein Shooting schon in der Schwangerschaft!

Am Besten lassen sich Neugeborene in den ersten 14 Lebenstagen fotografieren. In dieser Zeit sind die Kleinen noch sehr verschlafen und kringeln sich wie in Mamas Bauch. Habt ihr Interesse an solch einem Shooting, lernen wir uns am Besten schon in der Schwangerschaft kennen und vereinbaren einen vorläufigen Termin. Kurzfristig versuche ich natürlich auch einen Platz in meinem Kalender für euch zu finden.

Im Studio oder bei euch zu Hause?

In meinem Fotostudio geht es mit ganz viel Ruhe zu. Im Gegensatz zu den meisten anderen Fotostudios habe ich keine festen Öffnungszeiten und bin nur nach Terminabsprache vor Ort. Das hat den Vorteil, dass man während des Shootings nicht gestört wird und die Privatsphäre geschützt ist. Mein Studio ist auf die Bedürfnisse der Allerkleinsten abgestimmt. Es gibt einen Wickeltisch mit Windeln und Tüchern. Auf dem Sofa könnt ihr und eure Begleitung es euch bequem machen und in der kleinen Küche gibt es Tee und Kaffee oder heißes Wasser für das Fläschchen. Es entstehen zauberhaften, klassische Neugeborenenbilder.

Vielleicht passt aber auch ein Homeshooting perfekt zu euch. Dafür komme ich mit meiner Lichtstarken Fotoausrüstung zu euch nach Hause und fotografiere euch ganz entspannt und ohne Stress. Wir machen authentische Bilder, die euch so zeigen, wie ihr seid und die zeigen, wie die erste Zeit mit Baby ist. Die Bilder sind ungestellt, ohne Posing. Ich dirigiere euch lediglich ein wenig, und zeige euch Möglichkeiten, die es dann erlauben, eure Natürlichkeit und das Miteinander einzufangen.

Lass uns herausfinden, welches Shooting zu dir und deiner Familie passt!

Ich freu mich auf dich!

Eure Investition in einmalige Erinnerungen!

Ihr bucht nicht nur ein Fotoshooting. Ihr bucht eine tolle Zeit, einen perfekten, persönlichen Service rund um euren Fototermin, mit dem Ziel, am Ende großartige Erinnerungen in Form von hochwertigen Fotoprodukten in den Händen zu halten.

Jedes Shooting beinhaltet:

  • ein ausführliches Kennenlernen- und Beratungsgespräch bei mir im Studio mit individueller Planung eures Shootings

  • den Aufnahmetermin im Studio, draußen an einem Ort eurer Wahl
    oder bei euch zu Hause

  • verschiedene Konstellationen nach Wunsch
    (Mama alleine, mit Partner, mit Geschwisterkindern)

  • Nutzung meiner liebevoll ausgewählten Accessoires und Kleider

  • professionelle Bildbearbeitung und Retusche eurer Bilder

  • persönlicher Auswahl und Bestelltermin
    für hochwertige Fotoprodukte in meinem Studio

ab 350 Euro inkl. MwSt.
zzgl. Bilder und Fotoprodukte

FAQ

  • Ein klassisches Neugeborenenshooting sollte in den ersten 14, maximal 21 Tagen, stattfinden. Ein Homeshooting mit einem Neugeborenen ist zu jeder Zeit empfehlenswert.

  • Es ist schön, das Shooting bereits in der Schwangerschaft zu planen. So seid ihr bestens vorbeireitet und ich kann mir für euch Platz in meinem Kalender frei halten. Ist das Baby dann da, braucht ihr mir nur noch eine kurze Nachricht schicken und wir finden ganz unkompliziert den genauen Shootingtermin.

  • Während des Shootings habt ihr Zugriff auf meinen Kundenkleiderschrank. Zusätzlich könnt ihr noch eure Lieblingskleidung mitbringen. Bei der Shootingplanung sprechen wir in aller Ruhe über all diese Fragen.. Ihr werdet bestens vorbereitet sein und genau wissen, was auf euch zu kommt, so dass ihr dem Shooting ganz entspannt entgegen sehen könnt.

  • Das Shooting dauert etwa 2-4 Stunden. So bleibt viel Zeit, um euer Baby zu stillen und um auf alle Bedürfnisse eures kleinen Wunders einzugehen. Es entsteht eine tolle, entspannte Atmosphäre, was die Voraussetzung für wunderschöne Fotos ist.

  • Aber klar doch. Sie gehören doch genauso zu eurer Familie.

    Manchmal bietet es sich an, zu Beginn des Fototermins die Familien- und Geschwisterbilder zu machen, damit der Papa anschließend mit den größeren Kindern einen Spielplatz besuchen kann oder Eis essen gehen kann. Manche Eltern lassen die Geschwisterkinder auch von den Großeltern oä. abholen.

  • Nach dem Fotoshooting speichere und sichte ich die entstanden Bilder. Ich wähle die schönsten aus. Nach der professionellen Bearbeitung und Retusche lade ich euch ein weiteres Mal zu mir ins Studio ein. Zusammen schauen wir uns die entstanden Bilder an. Ich stehe euch beratend zur Seite und zusammen überlegen wir, was ihr mit den Bildern machen möchtet.

„Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren.“